Ich bin ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin des Interactive Media Lab Dresden. Ich habe Computervisualistik an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg studiert. Nachdem ich mein Studium 2009 mit meiner Diplomarbeit zum Thema „Visual Analysis of Gaze Data in Virtual Environments“ erfolgreich abgeschlossen hatte, begann ich im Rahmen der damaligen „User Interface and Software Engineering“ Gruppe, geleitet von Prof. Raimund Dachselt, im Bereich Mensch-Computer Interaktion zu forschen und lehren. Im Mai 2013 verteidigte ich schließlich erfolgreich meine Dissertation mit dem Titel „Gaze-supported Multimodal Interaction“ an der Fakultät Informatik der TU Dresden. Ein Schwerpunkt meiner Doktorarbeit ist dem flüssigen Umgang mit entfernten Displays gewidmet, wofür eine Kombination von verschiedenen Eingabegeräten (insbesondere der Blick des Benutzers) in Betrachtung gezogen werden. Meine Doktorarbeit wurde von der Studienstiftung des Deutschen Volkes gesponsort. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website.